Ensemble quartiers Dudelange – Mit „Giveboxen“ fördert Düdelingen das Geben und Nehmen - 24-08-2020

Übermäßigen Konsum vermeiden und nützlichen Gegenständen ein weiteres Leben ermöglichen: Das Projekt „Giveboxen“ hat zum Zweck, der Wegwerfkultur etwas entgegenzusetzen.

Bei den „Giveboxen“ im Viertel Italien und Schmelz kann jeder seine Sachen, die er nicht mehr benötigt, anderen zur Verfügung stellen. „Die Nachfrage nach solchen Boxen ist groß“, erzählt Ina Tereziu vom „Service Ensemble Quartiers Dudelange“ der Inter-Actions Asbl. Die „Giveboxen“ sind ein gemeinsames Projekt des „Service“ und der Stadt Düdelingen.

 

https://www.tageblatt.lu/nachrichten/luxemburg/mit-den-beiden-giveboxen-foerdert-duedelingen-das-geben-und-nehmen/?fbclid=IwAR0xwuY74xVHtFUUEqy_KouV2Pn-riwoFcPM9ugTVjCSybiRcdoLf_rgiYc